THEMA

Finanzlage, Wirtschaft & Tourismus

THEMA Finanzlage, Wirtschaft & Tourismus

Die Entwicklung Fröndenbergs zu einem Naherholungsort bedeutet viele Vorteile für die heimische Wirtschaft, die Gastronomie und den Einzelhandel. Das sichert zudem Ausbildungsplätze.

Für den Wirtschaftsstandort Fröndenberg möchte ich eine nachhaltige Stärkung von Einzelhandel, Handwerk und Dienstleister erreichen. Ich strebe ein modernes Mobilitätskonzept für einen attraktiven, bezahlbaren öffentlichen Personennahverkehr auch als innovative Lösung für Berufspendler und den Tourismus an.

 

Keine Verschwendung von Finanzmitteln beim Thema Rathaus!

Wir brauchen ein gründlich saniertes und modernisiertes Rathaus an Ort und Stelle, dort, wo es heute steht, mit Verbindungsbau zwischen den Rathäusern I und II – barrierefrei für Bürgerinnen und Bürger und Bedienstete.

 

Vom Tourismus profitieren

Die Umsetzung des ambitionierten Tourismuskonzeptes erhöht die Attraktivität Fröndenbergs nicht nur für unsere Besucher. Wir alle werden davon profitieren.

Die Ruhr ist die »Lebensader« für Fröndenberg. Sie muss erlebbar werden. Der Bau von Fahrradstationen und die Schließung der Lücken im Radwegenetz sind ein wichtiger Baustein.

Die Kinderspielplätze müssen nicht nur gut ausgestattet sein, sondern auch ordentlich gepflegt werden.

Der schnell zu realisierende Fröndenberger Sportpark muss für alle Fröndenberger von Jung bis Alt frei zugänglich sein.

 

WEITERE THEMEN

 

 

Sabina Müller

info@sabina-mueller.de

 ©  2020

 