THEMA

BÜRGERNÄHE

THEMA BÜRGERNÄHE

In das Amt der Bürgermeisterin gewählt zu werden heißt, das Vertrauen der Mehrheit der Bürger zu bekommen, ihre Interessen zukünftig aktiv und erfolgreich zu vertreten. Dieses Vertrauen auch zu verdienen, heißt für mich: Auf die Menschen zugehen, im Gespräch sein, Anregungen aufnehmen und wenn möglich auch unkompliziert umsetzen.

Ich werde als Bürgermeisterin in unserer Stadt präsent sein.

Und ich werde für alle ansprechbar sein, z.B. durch regelmäßige Sprechstunden

  • im Rathaus
  • in den Dörfern und Ortsteilen unserer Stadt
  • in Jugendeinrichtungen
  • in Seniorenzentren.

Ein regelmäßiger Austausch mit den Stadtteilkonferenzen sind mir ein wichtiges Anliegen!

Eine Bürgermeisterin ist aber als Chefin der Verwaltung auch für ein gutes Verhältnis und den Umgang ihrer Verwaltung mit den Bürgern verantwortlich.  Die Voraussetzung dazu ist ein Führungsstil im Rathaus, der auf Gesprächsbereitschaft und gegenseitiges Vertrauen zwischen Mitarbeitern, Vorgesetzten und der Bürgermeisterin setzen kann. Attraktive Arbeitsbedingungen, Teamgeist und fachübergreifende Zusammenarbeit sind wichtige Voraussetzungen für engagierte Mitarbeiter! Dafür stehe ich.

 

 

WEITERE THEMEN



 

Sabina Müller

info@sabina-mueller.de

 ©  2020

 